WD AUSTRIA

Zurück zur StartseiteProblem: Zu hohe Luftfeuchtigkeit



Entfeuchter.at > Wir über uns

News

Juli 2010

Neuer Ratgeber Feuchtigkeit und Schimmel im Haushalt

Ratgeber Lüften und Schimmel

 

Die Broschüre widmet sich dem Thema hohe Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen. Wie lüfte ich richtig - Ohne Schimmel geht´s auch
Sie können den Ratgeber kostenlos anfordern...

 

Mai 2010

Neuer Ratgeber "Schimmelfreie Gebäudetrocknung"

museum diorama klima

 

Der Ratgeber widmet sich in übersichtlicher und gut verständlicher Form den wichtigsten Fragen zum Thema Gebäudetrocknung und Wasserschadensanierung
fordern Sie den Ratgeber kostenlos hier an...

 

April 2010

Schimmelbefall und Bakterien in Schauvitrinen zerstören Exponate im Museum

Neue Technologie der Vitrinen Klimatisierung

Feuchtigkeit stellt in Museen eines der wesentlichen Probleme dar.

Zu hohe Werte führen zu Schimmelbildung an Objekten und bakteriellem Befall.
Trockene Luft wiederum trocknet die Oberfläche aus – Rissbildung und Versprödungen sind die Folge.

In Schau-Vitrinen ist diese Gefahr aber noch prekärer als in Ausstellungsräumen:
Bei Klimaschwankungen sind Feuchtigkeitswerte aufgrund des abgeschlossenen und begrenzten Luftvolumens kaum regulierbar. Bislang war die Präsentation von Exponaten in großen Vitrinen oder Dioramen eine stetige Herausforderung für Planer und Kuratoren.

Im Zuge der Neugestaltung des Naturhistorischen Museums in Bukarest wurden neue Wege der Klimatisierung beschritten. Ökonomische Verfahrenstechnik bei minimalem Wartungsaufwand waren zu erfüllenden Kriterien. 

Da nur ein äußerst beengter Platzbedarf für die Installation von Feuchtigkeits-Konfiguratoren zur Verfügung stand,  wurde vom österreichischen Produkt-Innovator WD-AUSTRIA ein spezielles Be- und Entfeuchtungs-System in Flachbauweise entwickelt.

Aufbau der Systemklimatisierung:

  • Befeuchtungsmodul in Flachbauweise – Um trockene Luft während der Heizperiode zu vermeiden
  • Entkeimungsmechanik
  • Trocknungseinheit – Falls klimatisch bedingt zu hohe Feuchtwerte auftreten

Die Vorteile des innovativen Systems:

  • Geringer Platzbedarf
  • Regelbare Lüftungsöffnungen
  • Ausgewogene Luftzirkulation
  • Beinahe unhörbarer Betrieb
  • Minimaler Energieverbrauch
  • Zyklusgesteuerte Rückspüleinheit integriert
  • Absaugung von Schimmelsporen und Verunreinigungen
  • Eingebaute UVC-Entkeimungseinheit
  • Automatische Feuchte-Überwachung

WD-AUSTRIA arbeitet bereits an der Umsetzung der nächsten Branchen-Innovation:
In Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Hersteller wird ein spezieller Filter für die Nachrüstung von Klimageräten entwickelt.

Mit einer antibakteriellen Nano-Beschichtung wird in Klimageräten, Luftbefeuchtern und Entfeuchtern ein wirksamer Schutz gegen Viren, Bakterien und Schimmelsporen erreicht!

museum diorama klima

Februar 2010

Neuer Ratgeber "Risikofaktor trockene Luft"

risikofaktor trockene luft

 

Die neue Broschüre widmet sich dem Thema Luftfeuchtigkeitswerte und deren Auswirkungen auf Grippeviren.
Für weitere Informationen bitte hier klicken...

 

Oktober 2009

Unser Leistungsprofil zum Download! Hier klicken. . .

DustAbsorber

Internationales Gebäude-Sanierungs-Kompetenz - unterstützt durch Produkte made by WD-AUSTRIA:

Nach der Etablierung der WD-Trocknungstechnologie zur Qualitätssicherung bei der Errichtung renommierter Bauwerke konnte ein weiterer innovativer Schritt in Kroatien gesetzt werden:
Der von Spezialisten entwickelte Dustabsorber, ein Gerät zur Baustellen-Entstaubung, wird derzeit im Zagreber Konzerthaus „Vatroslav Lisinski“ eingesetzt.  Bei der Entfernung von asbestkontaminierten Gebäude-Bauteilen wird die Qualität der Sanierungsarbeiten wirkungsvoll unterstützt: Frei schwebende Asbestfasern werden beseitigt, eine entsprechende Luftverbesserung ist der positive Aspekt.

Die Bauverantwortlichen haben durch den Einsatz von insgesamt 5 dieser Spezialmaschinen Weitblick und Kompetenz bewiesen, wie das sensible Thema Asbestsanierung verantwortungsvoll zu handhaben ist. Das Verfahren und die individuelle Problemlösung bei ähnlichen Anwendungsbereichen (Asbest-Sanierung von Fassaden durch Einsatz des Zentral-Dust-Containters) stößt auf großes Interesse bei innovativen Sanierungsunternehmen und zeigt wieder einmal, wie kreative Technik aus Österreich, mit Unterstützung lokaler Fachkräfte in Kroatien, für außergewöhnliche und effiziente Problemlösungen sorgt.

Interesse an mehr Informationen zum DustAbsorber? Hier klicken...

 Absorber
DrymobilDrymobilDrymobilDrymobil

Innovationspreisauszeichnung 2009 - DryBox 
 

Der 2007 ausgezeichnete DustAbsorber konnte wie zuvor erwähnt, bereits international reüssieren.
Auch in diesem Jahr hat es WD-AUSTRIA zum bereits 5. Mal in Folge! geschafft, ein innovatives Projekt einzureichen, und eine Auszeichnung zu erhalten.
Das als Forschungsprojekt unterstützte Verfahren zur Trocknung kontaminierter Gebäudteile (z. B. Fäkalkeime nach Überflutungen) ist der diesjährige Beitrag von WD-AUSTRIA - internationale Wasserschadensanierer haben bereits Interesse an der DryBox bekundet - und sicher werden vom international renommierten Produktentwickler in den nächsten Jahren noch weitere kreative Ideen umgesetzt werden!

 Interesse an mehr Informationen zur Innovation DryBox? Hier klicken

drymobil
DrymobilDrymobilDrymobilDrymobil

September 2009

News aus Kroatien :
Der kroatische Partner von  WD-AUSTRIA trocknet  eines der größten Shopping Center Südost-Europas!  

Das Know-How von WD-AUSTRIA und der effiziente Einsatz von WD-Trocknungsgeräten auf vielen tausend m2 der Geschäftsfläche wird dazu beitragen,  die Eröffnung des Westgate ohne Bauzeitverzögerung zu gewährleisten!

Kroatien
DrymobilDrymobilDrymobilDrymobil


Kroatien
DrymobilDrymobilDrymobilDrymobil


Interesse an mehr Informationen zu unseren Bautrocknungsprojekten? Hier klicken...



März 2009

Die Produktinnovation der industriellen Luftbefeuchtung! 
Die neue Befeuchterserie von WD-AUSTRIA

In Lagerhallen, Furnierwerken, Druckereien, bei der Holzlagerung und in Produktionshallen besteht ein ähnliches  Problem:  Trockene Luft führt zu Ausfällen an Maschinen,  Schäden an Lagergütern oder Qualitätsbeeinträchtigung im Produktionsprozess.

Stationäre Befeuchtungsanlagen stellen für den  Betreiber aber eine unflexible und teure Befeuchtungsmethode dar:

▪ Kostenintensive Installation
▪ Aufwendige Wartung
▪ Bei Nutzungsänderung der Halle Demontagekosten der Befeuchtungsanlage.

Das neue Produktprogramm von WD-AUSTRIA bringt die Lösung!
MOBILE Hallen-Befeuchtungsgeräte mit hoher Leistung:


WD-B7200
Der ultimative Drucksprüh-Befeuchter mit 60 Liter Wassertank. 
Befeuchtungskapazität:    bis zu 800 Liter pro Tag!

WD-B6000
Mobiler Verdunstungsbefeuchter der XXL-Klasse.  
Optimal für die Direktbefeuchtung der Luft.
Befeuchtungskapazität:    bis zu 800 Liter pro Tag!


Bei beiden Geräten ist keine aufwendige Installation und Kombination mit Lüftungskanälen erforderlich - sofort einsatzbereit - und der Aufstellungsbereich kann jederzeit geändert werden!

Ein weiterer Vorteil gegenüber fix-installierten Systemen:
Es kann normales Leitungswasser verwendet werden - teure Osmoseaufbereitung ist nicht erforderlich!

Einsatzbereiche der Luftbefeuchter:
▪ Supermärkte
▪ Holzlagerung
▪ Furniererzeugung
▪ Kühlhallen
▪ Produktionsbetriebe
▪ Pelettsproduktion
▪ Lackerzeugung
▪ Leder-, Textil- und Schuherzeugung
▪ Einkaufscenter
▪ Entsorgungsbetriebe

Fordern Sie kostenlos HIER Informationen an!

WD-Befeuchter

Luftbefeuchter Luftbefeuchter Luftbefeuchter Luftbefeuchter

Februar 2009

Aktuelle Informationen aus dem Gesundheits – Expertenkreis:
 
Die Ursache für Grippe-Epidemien ist geklärt!

Das Ergebnis der kürzlich veröffentlichten Studie der Oregon-State-University  ist eindeutig:  TROCKENE LUFT unterstützt die Lebenskraft der Influenza-Erreger – und begünstigt dadurch deren Verbreitung!
Jahrzehntelang war  man der Meinung, dass die Massenverbreitung des Grippevirus auf die Ansammlung von Menschen in Innenräumen während der Wintermonate, und der gegenseitigen Ansteckung zurück zu führen ist.  Als weiterer Aspekt wurde die Schwächung des Immunsystems durch fehlendes Sonnenlicht erwogen.

Diese Faktoren sind aber tatsächlich nur sekundär zu bewerten!

Wichtigster Parameter ist der Faktor „TROCKENE LUFT“!  Der Wassergehalt der Luft ist in den Wintermonaten wesentlich geringer als im Sommer.  Die Viren können bei diesen Verhältnissen länger überleben, und das Infektionsrisiko steigt.

Als Lösungsansatz nennen die Forscher die Tatsache, dass in Schulen, Kindergärten und Kliniken eine wesentliche Reduktion der Viren festgestellt wurde, in denen ausreichend dimensionierte Luftbefeuchter eingesetzt wurden.
Fragen zum Thema Luftbefeuchtung und Geräteauswahl? 

Fordern Sie HIER den 38seitigen Ratgeber zu diesem Thema KOSTENLOS an!

Grippeviren

Luftbefeuchter Luftbefeuchter Luftbefeuchter Luftbefeuchter

Dezember 2008

Absatzjubiläum bei WD-AUSTRIA:
Bis Dezember 2008 wurden von den Modellen WD36 und WD50 bereits über  5.000 Stück verkauft!  
Feiern Sie mit - fordern Sie Ihren 30 Euro-Gutschein-Code für einen Gerätekauf völlig unverbindlich und kostenfrei an:   HIER KLICKEN... 

Hervorragende Qualität, Produktlanglebigkeit, Energieeffizienz und Plug+Play Teiletausch zeichnen die beliebtesten  WD-Trocknermodelle aus.

Der konsequente Weg, ausschließlich Trocknungsgeräte aus Qualitätsfertigung anzubieten, hat sich erfolgreich bewährt. 

WD-AUSTRIA – the experience in drying

Drymobil Drymobil Drymobil Drymobil

November 2008

Mit der Teilnahme an der 21. Verleihung des Innovationspreises beweist
WD-AUSTRIA zum wiederholten Mal seinen zukunftsorientierten Weg.
Das diesjährige Projekt "STERILMOBIL" stellt einen Meilenstein im Bereich der Dekontamination von Gebäuden dar. 
Vor allem nach einem Hochwasser stellt neben der Gebäudedurchfeuchtung, die Belastung mit Fäkalkeimen und Krankheitserregern eine enorme Bedrohung dar.

Mit der Verfahrenstechnik des STERILMOBILS werden Fäkalkeime, Gerüche, Bakterien und andere Gesundheitsbeeinträchtigungen wirkungsvoll eliminiert.
Weitere Einsatzmöglichkeiten:  Museen,  Büros und andere Räume, in denen Befeuchter, Klimageräte oder Entfeuchter betrieben werden. 

In diesen Geräten kommt es zu einer Ansammlung von Bakterien und Hausstaubmilben, die bei mangelnder Reinigung zu Krankheitsverursachern werden können. 

Nähere Informationen finden Sie HIER...

Sterilmobil

Drymobil Drymobil Drymobil Drymobil

WD-AUSTRIA hat eine Vorreiterrolle in der Entwicklung von neuen
Trocknungstechnologien
übernommen:
Im Oktober 2008 wurde vom Patentamt die bereits fünfte Schutzrechtsurkunde erteilt!

 
Kompetenz braucht Forschung und Entwicklung zur Weiterentwicklung der europäischen Wirtschaft und Sicherung von Arbeitsplätzen.  WD-AUSTRIA ist sich dieser Verantwortung bewußt und arbeitet eng mit Instituten und Förderungseinrichtungen zusammen.

Oktober 2008

Der konzeptionelle Weg von WD-AUSTRIA war Grundlage einer Projektarbeit der Wirtschaftsuniversität. Dies unterstreicht einmal mehr die Reputation des Unternehmens und dem Leistungsprofil:  Qualitätsgeräte für den Endverbraucher+Museen- Profiausstattung für den Gewerbeeinsatz und Verfahrenslösungen für Sonderanforderungen.

September 2008

Fotowettbewerb
WD-AUSTRIA sucht das Beste Entfeuchter/Befeuchter-Foto seiner Kunden!

Senden Sie uns ein Foto Ihres Entfeuchters/Befeuchters am Aufstellungsort- und gewinnen Sie ein Wochenende in der Heimat von WD-AUSTRIA.
Genießen Sie das Kamptal:  Das Wein-kulturelle Zentrum Österreichs.
Einsendeschluss: 15.10.2008

Interesse an mehr Informationen zum Wettbewerb? Hier klicken...

WD-AUSTRIA

August 2008

Fotowettbewerb
WD-AUSTRIA sucht das interessanteste Schwimmbadfoto seiner Kunden!

Fotografieren Sie Impressionen Ihres Schwimmbads (mit oder ohne Schwimmbadentfeuchter) und gewinnen Sie ein Wochenende für zwei Personen im Kamptal - seien Sie dabei bei der Weinlese, besuchen Sie Winzer im Keller und genießen Sie bodenständige Kulinarik, und weltberühmte Weine!
Einsendeschluss: 15.10.2008

Interesse an mehr Informationen zum Wettbewerb? Hier klicken...

 

Rijeka
Durch den hervorragenden Trocknungserfolg des Flachdaches der EM-Schwimmhalle wurde dem WD-AUSTRIA Partnerunternehmen der Auftrag für den zweiten Bauabschnitt erteilt (siehe dazu "News-Juni").


WD-AUSTRIA –
Ihr Ansprechpartner für die Trocknung von Einfamilienhäusern und Großobjekten

Interesse an mehr Informationen zu unseren Bautrocknungsprojekten? Hier klicken...

 

Juli 2008

WD-AUSTRIA trocknet Mehrzweckgebäude in Bratislava!
In Bratislava entsteht ein neuer Stadtteil mit einer verbauten Fläche von 230.000 m2. WD-Trocknungsgeräte sorgen in der Rohbauphase für einen Reibungslosen Baufortschritt.


WD-AUSTRIA –
Ihr Ansprechpartner für die Trocknung von Einfamilienhäusern und Großobjekten

Interesse an mehr Informationen zu unseren Bautrocknungsprojekten? Hier klicken...

Hochwasser und Überflutungen in vielen Regionen Österreichs und Deutschlands
WD-AUSTRIA hilft den Betroffenen durch Sonder-Miet-Tarife für Trocknungsgeräte.


Juni 2008

WD-AUSTRIA legt Schwimmhallen trocken!
Derzeit wenden wir eine sehr interessante Trocknungstechnik im kroatischen Rijeka an:
Dämmschichttrocknung einer über 2.000 m2 großen Schwimmhallen-Flachdachkonstruktion.
Dieses Schwimmbad wird im Dezember 2008 Austragungsort der Europameisterschaft der Kurzbahnbewerbe sein.

Die Besonderheit des Objekts erfordert eine spezielle Luftleitungskonstruktion und eine gebäudetechnisch abgestimmte Luftmengenkonfiguration.

WD-AUSTRIA –
Ihr Trocknungspartner für die Wasserschadensanierung für Flächen von 5 bis 5.000 m2

Interesse an mehr Informationen zu unseren Schwimmhallenentfeuchtern? Hier klicken...

Übernahme der Werksvertretung eines skandinavischen Herstellers von Spezialtrocknungsgeräten für Wasserwerke, Hochbehälter, Tanks und Kraftwerksanlagen.


Mai 2008

Wir freuen uns, dass sich nun auch das ägyptische Nationalmuseum für Produkte von WD-AUSTRIA entschieden hat!
Nach eingehender Prüfung der Qualitätsmerkmale konnte sich unser Luftentfeuchtermodell WD36 gegenüber renommiertesten internationalen Herstellern durchsetzen. 

Das Auswahlverfahren dauerte mehrere Monate  - schlußendlich ist die Entscheidung für das Trocknermodell WD36 von WD-AUSTRIA gefallen.
In Zukunft werden die Produkte der international tätigen WD-AUSTRIA-Holding für optimale Feuchtigkeitswerte in den Archiven und Ausstellungsräumen des Nationalmuseum sorgen!

Interesse an unserem Museumsratgeber? Hier klicken...

WD-AUSTRIA befindet sich unter den 8 ausgewählten niederösterreichischen Unternehmen, die ihr Leistungsspektrum in der Wirtschaftskammer Temesvar präsentieren dürfen.
Beginn der Kooperation mit einem Vertriebspartner für den Nahen Osten und Nordafrika.


April 2008

Die Entwicklungen "DryMobil" und "SterilMobil" werden erstmals in Kroatien (Headquarter Zagreb) präsentiert.
Ein Expertenkreis und hochkarätige Fachleute aus den Bereichen Bau - Museum - Industrie haben ihr Interesse bekundet.
Die Innovationen bedeuten eine erhebliche Verbesserung im Bereich der kommunalen Gebäudetrocknung und Sanierung nach Überflutungen!

Trocknung von 400 Meter Kerosin-Rohrleitung am Flughafen Schwechat mir einem Spezial-Trocknungsverfahren.

Die Außenwirtschaftskammer hat uns eingeladen, an der Wahl des österreichischen Exportpreisträgers-2008 teilzunehmen. Das Ergebnis wird im April 2008 veröffentlicht.
Angesichts der Vielzahl an österreichischen Exportfirmen, die sich für diesen Preis bewerben, ist es für uns eine Ehre, dass wir von der Wirtschaftskammer direkt angesprochen wurden, uns an diesem Wettbewerb zu beteiligen.


März 2008

Den großen Zuspruch, den wir von interessierten Endkunden und Gesundheitsexperten für die beiden Leitfäden "Luftbefeuchtung" und "Luftentfeuchtung" erhalten haben, hat uns angespornt, weitere Fachpublikationen zu erstellen.
Mit der Fachinformation "Raumklimasituation in Museen - Welche Geräte benötigt man zur Luftkonditionierung" werden wir ein Spezialthema behandeln, und unsere Kompetenz im Bereich der musealen Expertenkreise weiter stärken.

Interesse an unserem Museumsratgeber? Hier klicken...


Februar 2008

Mit 15. Februar 2008 präsentieren wir unser neues Firmenlayout und Homepage. In dieses Projekt wurde in den letzten Monaten entsprechend investiert, um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu schaffen, um unserer Reputation als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen gerecht zu werden.

Unser Projekt "SterilMobil" geht in die Endphase.
Bis Mitte Februar werden die Testresultate vorliegen, und wir erwarten, dass diese positiv ausfallen. Gemeinsam mit dem patentierten Großobjekttrockner "DryMobil" verfügt unser Unternehmen dann über zwei einzigartige Systeme, die für die Trocknung großer Gebäude bzw. zur Dekontamination von Klimageräten/Befeuchtern/Entfeuchtern in Museen eingesetzt werden können.


Jänner 2008

Wie uns in den letzten Tagen von ECOPLUS mitgeteilt wurde, ist es WD-AUSTRIA gelungen, bei der Wertung der innovativsten und zukunftsorientiertesten Unternehmen Spitzenplätze zu erringen:

Am 30. Jänner 2008 findet die Preisverleihung im Palais Niederösterreich
statt - uns wurde aber bereits jetzt das Ergebnis mitgeteilt:
Bei der Wahl der innovativsten Unternehmen belegen wir einen TOP-20 Platz im Ranking. Bei der Wahl zu den Osteuropamarkt-Newcomern konnte WD-AUSTRIA sogar eine TOP-3 Platzierung erreichen!

Uns freut es natürlich ganz besonders, dass unser jahrelanges Engagement und der große finanzielle Einsatz der letzten Jahre, nun seine ersten Erfolge verzeichnet

Der konsequente Weg, den wir seit einigen Jahren beschreiten hat EIN Ziel: Durch Darstellung unserer Kompetenz die Marke WD-AUSTRIA als Synonym für Beratung, Fachkompetenz und einem Dienstleistungsprogramm auf hohem Qualitätsniveau zu stärken, und europaweit bekannt zu machen. Daraus resultiert natürlich, dass sich immer mehr renommierte Unternehmen für unser Produktprogramm interessieren, und wir diese als Neukunden gewinnen können.

 


< Zurück zur Übersicht