WD AUSTRIA

Zurück zur StartseiteLuftentfeuchter
Luftentfeuchter
Warum WD-Entfeuchter?Einsatzbereiche
ModelleRotor-Trockner-Modelle
Entfeuchter.at > Luft- und Gebäudetrocknung > Raumlufttrocknung

Kräutertrocknung-Blütentrocknung
Obst - Kräuter - Gemüse trocknen
HERB.ERT Der Trockenschrank

 

Für das schonende trocknen von Obst Gemüse Kräuter wurde HERB.ERT - das Herb.Dryer-Trocknungsverfahren entwickelt.

Bei herkömmlichen Trocknungsmethoden werden durch unnatürlich hohe Temperaturen die Kapillare der Heilkräuter und Blüten negativ beeinträchtigt.

Warum aber soll man die sensiblen Blüten/Kräuter/Obst/Beeren und Gemüse ERHITZEN - wenn man doch eigentlich bestrebt ist, den Wasseranteil zu reduzieren?

Diese Überlegung war die Basis für die Entwicklung des Trockenschranks HERB.ERT.


....................................................................................................

WD-Kräuter-Trockner arbeiten im Gegensatz zu herkömmlichen Dörrschränken / Trockenschränken NICHT mit Wärmezufuhr - sondern mit einem Wasserdampf-Extraktionsverfahren !

Aroma, Farb-, Geschmacks- und Heilstoffe wie ätherische Öle, Flavonoide, Gerbstoffe, Glykoside oder Saponine bleiben in höchstmöglicher Intensität erhalten! In Summe wird durch HERBERT eine wesentliche Qualitätssteigerung erreicht.

Durch die Nutzung der Verdunstungs-Wärme-Rückgewinnung wird zudem Energie gespart, und CO2 reduziert getrocknet.

Convenience-Trocknung statt Dörrautomat:
Die schonende, ökologische und ökonomische Regenerativ-Trocknungsmethode für Kräuter, Obst, Gemüse und Beeren!

Interesse am Trockenschrank-System? Fordern Sie Preise und Informationen an:

Ihre Hinweise können Sie hier eintragen
Name:
Ihre Postleitzahl:
 

 

Zurück zur Übersicht

 

Entfeuchter.at © 2019 Warum WD?
Einsatzbereiche
Kräuter-Obst-Trockenschrank Kräuter-Trocknung Impressum