WD AUSTRIA

Zurück zur StartseiteLuftentfeuchter
Luftentfeuchter
Warum WD-Entfeuchter?Einsatzbereiche
ModelleRotor-Trockner-Modelle
Entfeuchter.at > Luft- und Gebäudetrocknung > Raumlufttrocknung

Das WD-Kräutertrocknungs-System Herb.ERT - Der Kräuter-Trockner


Schonende Kräutertrocknung - unabhängig von der Sonne und Witterungseinflüssen.

Aroma, Farb-, Geschmacks- und Heilstoffe wie ätherische Öle, Flavonoide, Gerbstoffe, Glykoside oder Saponine bleiben in höchstmöglicher Intensität erhalten! In Summe wird durch WD-Kräutertrockner eine wesentliche Qualitätssteigerung erreicht.

Bei herkömmlichen Trocknungsmethoden werden durch unnatürlich hohe Temperaturen die Kapillare der Heilkräuter / Blüten negativ beeinträchtigt.

Warum aber soll man die sensiblen Blüten/Kräuter ERHITZEN - wenn man doch eigentlich bestrebt ist, den Wasseranteil zu reduzieren?

Diese Überlegung war die Basis für die Entwicklung der Herb-Dryer-Serie, mit der eine äußerst schonende Kräutertrocknung / Blütentrocknung gewährleistet ist.

Durch die Nutzung der Verdunstungs-Wärme-Rückgewinnung wird zudem Energie gespart, und CO2 reduziert getrocknet.

WD-Kräuter-Trockner arbeiten im Gegensatz zu herkömmlichen Dörrschränken / Trocknungsschränken NICHT mit Wärmezufuhr - sondern mit einem Wasserdampf-Extraktionsverfahren !

Die schonende, ökologische und ökonomische Regenerativ-Trocknungsmethode! Interesse?
Fordern Sie Preise und Informationen mit folgendem Formular an

Informationen zur Kräuter-Trocknung:

Name:
Telefonnummer:
Ihre Nachricht:

 

Zurück zur Übersicht