WD AUSTRIA

Zurück zur StartseiteProblem: Zu hohe Luftfeuchtigkeit



Entfeuchter.at > Wir über uns

Klimavitrine

Anforderung:
Zur Steuerung der Temperaturverhältnisse in Schauvitrinen werden spezielle Klimazellen eingesetzt.

Eine Regelung des mindestens ebenso wichtigen Faktors "Luftfeuchtigkeit" (Schimmelpilz, Exponatschädigung durch Feuchtigkeitseinflüsse) war bislang in Ermangelung geeigneter Systeme nicht möglich:  Der Platzbedarf in den Dioramen lässt nur Geräte in Flachbauweise zu. Deswegen konnte die Feuchteanpassung nur durch chemische Substanzen erfolgen. Diese lassen aber keinerlei Regelung der Feuchtigkeitswerte zu. Zudem ist deren Einsatz und Entsorgung bedenklich.

Lösung:
Entwicklung eines Systems, bei der in Großobjektvitrinen im Deckenbereich ein Trocknungsmodul integriert wird. Im Bodenbereich der Vitrine wird eine Befeuchtungseinheit positioniert. Beide Geräte wurden speziell für diesen Einsatzbereich von WD-AUSTRIA entwickelt.

Durch ein Umluftsystem in den Vitrinen wird eine in allen Zonen gleichmäßige und konstante Luftfeuchtigkeit gewährleistet.

Funktionsweise


Einsatzmöglichkeiten:

Museen und Ausstellungsräume, Server-Racks, Lebensmittelverarbeitung


Presse:

Beitrag in der Fachzeitschrift Museum Aktuell
Artikel im Magazin museum.de (PDF kann einige Zeit zum Laden benötigen)

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung: info@entfeuchter.at

SterilMobil



< Zurück zur Übersicht