WD AUSTRIA

Zurück zur Startseite


Entfeuchter.at > Wir über uns

WD-AUSTRIA und seine Innovationen

Das Unternehmen beweist seine Innovationskraft mit jährlichen Neuentwicklungen, für die Nominierungen zum Niederösterreichischen Innovationspreis erfolgen. Mit Unterstützung der Wirtschaftskammer werden laufend neue Verfahrenstechniken entwickelt, um die Kompetenz
von WD-AUSTRIA im Bereich der Luftfeuchtigkeits-Konditinierung noch weiter zu stärken!

Wir sind Top 3 im EcoplusRanking 2008 in einem Land, das als innovativstes Europas ausgezeichnet wurde. 

Die Fachjury hat vor allem das Trocknungskonzept und die innovativen Produkte für diese absolute Topplatzierung veranwortlich gemacht.

Man muss bedenken: Niederösterreich ist innerhalb Europas die innovativste Region - und wurde mit dem „European Award for Innovative Regions“ auszgezeichnet (siehe auch "plusletter"). In Niederösterreich gibt es über 5.000 Exporteure! 250 Bewerber waren für die Wahl des Ecoplus-Neuland-Awards 2008 nominiert. Dabei eine Top 3 Platzierung zu erreichen ist angesichts der Vielzahl an innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen eine eindeutige Bestätigung jahrelanger konsequenter Arbeit und hoher Qualität (siehe auch "Neuland-Award" für Export-Betriebe auf ORF-Online).

2008 Projekteinreichung zum Innovationspreis mit dem Projekt SterilMobil

2007/2008 EU - Ecoplus – Ranking: Top3 der Newcomer der Jahres und Top20 im Ranking der innovativsten Unternehmen!

2007 Teilgenommen an der Innovationspreisverleihung mit dem Projekt DustAbsorber
Luftreinigungsgerät zur Filtration von Baustab in kürzester Zeit

2006 Teilgenommen an der Innovationspreisverleihung mit dem Projekt DryMobil
Grossobjekttrockner zur Verkürzung von Baufertigstellungszeiten

 

NiederösterreichTechnologie- und Innovations PartnerWirtschaftskammer Niederösterreich